Wir sind eine Steuerberatungskanzlei, die an den Standorten Berlin-Lichterfelde und Berlin-Wilmersdorf für Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen erreichbar ist.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir
Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
Das erwartet Sie:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wertschätzenden und familienfreundlichen Büro
- Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team im modernen Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Homeoffice
- Persönlich, individuelle Einarbeitung sowie Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im Bereich Steuerfach, Büromanagement oder Personal und erste, relevante Berufserfahrung
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, effizient und termingerecht
- Sie sind erfahren im Umgang mit den einschlägigen EDV-Programmen und kennen sich mit MS-Office aus
- Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab
Ihre Aufgaben:
- Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) betreuen Sie einen eigenen Mandantenstamm unter Berücksichtigung rechtlicher, betrieblicher und tariflicher Bestimmungen und der Einhaltung von Fristen
- Neben der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten verantworten Sie auch das dazugehörige Melde- und Bescheinigungswesen
- Sie sind Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Behörden, beispielsweise der Finanzverwaltung, und pflegen im Schriftverkehr den Kontakt mit ihnen
- Sie unterstützen bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und informieren unsere Mandanten regelmäßig über Änderungen
Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns auf Sie!