Lohnbuchhalter*in / Payroll Specialist (m/w/d)

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei, die an den Standorten Berlin-Lichterfelde und Berlin-Wilmersdorf für Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen erreichbar ist.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir

Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Das erwartet Sie:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wertschätzenden und familienfreundlichen Büro
  • Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und motivierten Team im modernen Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit zum Homeoffice
  • Persönlich, individuelle Einarbeitung sowie Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungen

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im Bereich Steuerfach, Büromanagement oder Personal und erste, relevante Berufserfahrung
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, effizient und termingerecht
  • Sie sind erfahren im Umgang mit den einschlägigen EDV-Programmen und kennen sich mit MS-Office aus
  • Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab

Ihre Aufgaben:

  • Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) betreuen Sie einen eigenen Mandantenstamm unter Berücksichtigung rechtlicher, betrieblicher und tariflicher Bestimmungen und der Einhaltung von Fristen
  • Neben der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten verantworten Sie auch das dazugehörige Melde- und Bescheinigungswesen
  • Sie sind Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Behörden, beispielsweise der Finanzverwaltung, und pflegen im Schriftverkehr den Kontakt mit ihnen
  • Sie unterstützen bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen und informieren unsere Mandanten regelmäßig über Änderungen

Werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Sie!